Die kleine Malaika (geboren im Juli 2013) hat einen Bruder bekommen: Seit gestern (23.3.2015) ist Max Nowitzki, Sohn von Dirk und Jessica, auf der Welt. Dazu übermittelt stellvertretend für den ganzen DBB Präsident Ingo Weiss herzliche Glückwünsche nach Dallas:

„Ich gratuliere Dirk und seiner Frau Jessica von ganzem Herzen zur Geburt des kleinen Max. Ich hoffe, die junge Familie findet auch mitten in der entscheidenden Phase der NBA-Saison etwas Ruhe, um den kleinen Neuzugang gebührend genießen zu können“, so Weiss.

Wie Schwesterchen Malaika wird auch Max vom DBB mit einem druckfrischen Spielerpass (Foto) ausgestattet, der den Kleinen mit dem Tage seiner Geburt für den DBB spielberechtigt macht. Auf die eigentlich nötige eigenhändige Unterschrift wird man wie bei der Schwester allerdings gerne noch etwas warten. In jedem Fall darf man bereits jetzt gespannt sein, ob die Nowitzki-Geschwister es ihrem Vater und ihrer Tante Silke nachmachen und irgendwann in den DBB-Nationalmannschaften auftauchen werden.