Mit der 43. Auflage ist das erste DBB-Journal im EM-Jahr 2015 erschienen. Dementsprechend finden Sie natürlich alle aktuellen Infos zur EuroBasket 2015 im neuen Heft. Außerdem mit dabei: großes Interview mit Maik Zirbes, Schiedsrichter Boris Schmidt, Neuigkeiten zu unserem Nachwuchs in NBBL, JBBL und WNBL und das Projekt „Talente mit Perspektive“.

Ein spannendes Jahr wartet auf die deutschen Basketballfans – noch etwa 190 Tage, dann beginnt die EuroBasket 2015. Wir blicken auf den aktuellen Stand des Ticket-Vorverkaufs, haben für Sie die USA-Reise von Chris Fleming nachgezeichnet – mit fünf Stationen in knapp zwei Wochen hatte dieser ein durchaus straffes Programm – und die „Spanier“ Tibor Pleiß und Maximilian Kleber machen den Anfang unserer kleinen Fragebogen-Reihe mit potenziellen EM-Stars.

In der letzten Ausgabe haben wir einen Blick auf die deutschen College-Spieler in den USA geworfen, dieses Mal sind die Girls an der Reihe: Sieben DBB-Nationalspielerinnen sind in diesem Jahr beim Kampf um das NCAA-Tournament dabei.

Darüber hinaus sind auch wieder unsere Kategorien „Nachgefragt“ bei Andreas Obst, „Experten meinen“, Rollstuhlbasketball und der DBB-Fanclub vertreten.

Zu guter Letzt berichten wir über das NBA All-Star Weekend 2015, bei dem mit Dirk Nowitzki und Dennis Schröder zwei deutsche Nationalspieler mitgewirkt haben.

Informationen zum Abonnement des DBB-Journals finden Sie hier.