Neues DBB-Journal ist da30. Oktober 2015

Die EuroBasket-Vorrunde in Berlin hatte viel versprochen, hatte viel erwarten lassen, hatte einfach ganz viel Vorfreude geschürt. Und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Erwartungen sogar noch übertroffen wurden. Es waren echte Basketballfeste in der Berliner Arena, in der eine unglaubliche Atmosphäre herrschte. Großes Lob für die Organisation und das gesamte Drumherum erreichte den DBB von allen Seiten. Aus sportlicher Sicht war es für die deutschen Korbjäger natürlich äußerst ernüchternd, mehrmals so knapp gescheitert zu sein und den Sprung ins Achtelfinale verpasst zu haben. In der aktuellen Ausgabe des DBB-Journals, dessen Nr. 47 heute erschienen ist, blickt die Redaktion auf die Spiele, die Spieler und die Organisation der EuroBasket ausführlich zurück und beginnt mit einem Interview mit Bundestrainer Chris Fleming.

Schon bald steigen die DBB-Damen mit Bundestrainer Bastian Wernthaler in die EM-Qualifikation ein, die ersten beiden Spiele stehen im November auf dem Programm. Dabei kommt es zum Treffen mit dem neuen Europameister Serbien und dann in Marburg zur Partie gegen die Ukraine, die schon vorentscheidenden Charakter haben könnte. Auch wenn sich das Team mitten im Umbruch befindet, hat es sich für die Qualispiele einiges vorgenommen. Das DBB-Journal schaut voraus.

Der Nachwuchs spielt in der neuen Ausgabe eine große Rolle. Zum einen fand das traditionelle Bundesjugendlager in Heidelberg mit fast 200 Mädchen und Jungen statt und hat die Redaktion natürlich an den Neckar gelockt, zum anderen haben die Nachwuchsbasketball-Bundesligen ihren Spielbetrieb aufgenommen. Ein erster Blick richtet sich also auf die Spiele in der NBBL, JBBL und WNBL.

Gleich zwei Medaillen holten die deutschen Rollis bei der Europameisterschaft im britischen Worcester. Damit verbunden sind zwei Tickets für die Paralympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro! Grund genug für uns, den Rollis im aktuellen Heft etwas mehr Platz einzuräumen. Schließlich runden einige der gewohnten Rubriken das DBB-Journal Nr. 47 ab.

Weitere News

30. Mai 2016

Die SG Langen ist Deutscher Meister der Ü50 Herren 2016

Finale: SG Langen - SG Telgte 40:33

30. Mai 2016

ALBA holt sich U18-Jugendpokal des DBB 2016

68:66 im Finale gegen den VfB Gießen

27. Mai 2016

U18-3×3-Mädchen: Auf nach Kasachstan!

WM vom 1.-5. Juni 2016 in Astana

BeckmannBueschel-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.