Neues DBB-Journal ist da26. April 2013

Kaum aus der Druckerei, schon ist es hier. Das DBB-Journal Nr. 32 ist frisch erschienen und wie immer warten verschiedene Themen und Rubriken rund um die Nationalmannschaften, den DBB und den Basketball allgemein auf die Leser. Im Mittelpunkt dieser Ausgabe steht ein Interview mit dem Trainer der Herren-Nationalmannschaft, Frank Menz, und U20-Bundestrainer Harald Stein. Gemeinsam sprachen beide über ihre Anfänge als Trainer, ihren Werdegang und die Zukunft der deutschen Nationalmannschaft.

Außerdem werfen wir einen Blick auf die EM-Quali der DBB-Damen und natürlich auf das EM-Jahr 2013 der Herren. DBB-Vizepräsident Dr. Wolfgang Hilgert erzählt in der Ausgabe von seinen Erlebnissen im Basketball und gibt Einblicke in seine Tätigkeit beim DBB. Die Basketball-Version der Stunde, 3×3, kommt auch nicht zu kurz, ebenso wie die Trendsportart Beachbasketball.

Nicht umsonst auf dem Titel der 32. Ausgabe: Der Nachwuchs. Zum sechsten Mal fand in diesem Jahr das Finale von „Talente mit Perspektive“ statt. Die Leser dürfen sich auf einen spannenden Bericht aus Wetzlar freuen und einen Blick auf die 24 besten Talente in diesem Jahr werfen. Beim Thema Talente dürfen natürlich auch die NBBL und JBBL sowie die WNBL nicht fehlen. Alle Informationen haben wir hier zusammengefasst.

Mit dem gerade gestarteten Projekt „Engagementförderung“ geht der DBB neue Wege, die wir gerne aufzeigen. In der Rubrik „Was macht eigentlich?“ spielt dieses Mal Martin Schimke die Hauptrolle, während bei „Es war einmal“ an den Karrieredurchbruch von Dirk Nowitzki beim Nike Hoop Summit 1998 gedacht wird. Natürlich kommen wir dabei auch auf die Leistung von Dennis Schröder in diesem Jahr zu sprechen. Dazu sind neben der Rolli-EM 2013 und dem Deutschen Sport- und Olympia Museum noch viele weitere interessante Inhalte zu finden.

Informationen zum Abonnement des DBB-Journals finden Sie hier.

Weitere News

22. September 2016

Bundesjugendlager 2016

Alle Teams mit Kader und Foto

BessoirHukporti2016-500

21. September 2016

“Mädels”-Tag im Saarland

Bundestrainer Stefan Mienack dabei

MaedelsdaySaar20016-500

21. September 2016

BIG zum Start der Bundesligen

196 Seiten voller spannender Infos - Auch ProA, ProB und DBBL

BIG-Cover-Saisonheft2016-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.