Neues Basketballbuch offiziell präsentiert21. November 2011

Spitzenspiel der Beko-BBL bildete den Rahmen


Im Vorfeld des Spitzenspieles in der Beko-BBL zwischen ALBA Berlin und den Brose Baskets aus Bamberg präsentierte der Deutsche Basketball Bund den Medienvertreter/innen offiziell das neue Basketballbuch, das die vergangenen zwei Jahrzehnte Revue passieren lässt. DBB-Vizepräsident Bernd Heiden (Mitte), Autor Reinhard Schwarz (re.) und Ex-Nationalspieler und ALBA-Teammanager Mithat Demirel standen als Gesprächspartner zur Verfügung. Demirel erinnerte sich neben den vielen sportlichen Begebenheiten daran, dass er bei der EM 1993 während der Eröffnungsfeier in Berlin als Fahnenträgerkind mit dabei war und damals die türkische Fahne trug. Bernd Heiden erläuterte die Motivation des DBB, 20 Jahre nach dem Buch „Faszination Basketball“ eine Art Fortsetzung herauszugeben, und Reinhard „Blacky“ Schwarz sah sich selbst als Chronisten und Augenzeugen und berichtete von der „Kunst des Weglassens“.
Das Buch „Basketball – 1992-heute, Zwei Jahrzehnte voller Erfolge“ ist u.a. über den DBB-Webshop zum Preis von 19,95 Euro erhältlich.
Foto: DBB/Camera 4

Weitere News

24. Juli 2017

U16-Mädchen: Niederlage gegen Ungarn

45:60 gegen die Gastgeber

24. Juli 2017

U18-Jungen auf dem Weg zur EM

Stein nominiert zwölf Spieler

24. Juli 2017

U16-Jungs testen in Italien und Griechenland

Bundestrainer Alan Ibrahimagic nominiert Kader