Neue Website des Fanclubs Basketball Nationalmannschaft online1. Juli 2013

Die Website des Fanclubs Basketball Nationalmannschaft erstrahlt seit dem 1. Juli 2013 in neuem Glanz: Auf www.dbbfans.de sind ausführliche Informationen zu allen Nationalmannschaften des Deutschen Basketball Bundes zu finden, zudem bietet der modern und in den DBB-Nationalmannschaftsfarben gestaltete Internet-Auftritt Wissenswertes zu Fanreisen und Fanprojekten. Die Neugestaltung der Website www.dbbfans.de ist ein elementarer Teil der Partnerschaft zwischen dem DBB und der ERGO Versicherungsgruppe, die besonderen Wert auf die Bindung zwischen den Nationalteams und ihren Fans legt.

Dies greift auch DBB-Präsident Ingo Weiss in seiner offiziellen Begrüßung auf der Website auf: “Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam mit unserem Partner ERGO ein ganz besonderes Fanprojekt auf die Beine stellen können. In der Vergangenheit habe ich bereits eindrucksvoll erleben dürfen, wie toll es gerade im Ausland ist, von den eigenen Fans unterstützt zu werden und wie viel eine Mannschaft davon profitieren kann. Unser “Fanclub Basketball Nationalmannschaft”, der ganz bewusst alle Mannschaften von Jugend über Damen bis hin zu den Herren unterstützen wird, soll das Bindeglied zwischen den Fans und unseren Spielerinnen und Spielern sein. Ich bin mir sicher, dass die geplanten und gemeinsam durchgeführten Aktionen dazu beitragen werden, weiterhin tolle Erfolge einzufahren!”

“ERGO freut sich, gemeinsam mit dem DBB dem Fanclub ein neues Gesicht und neue Inhalte zu geben. Die Basketball-Fans stehen im Mittelpunkt. Durch vielfältige Aktionen werden Fans und Teams noch näher zusammenrücken. Das Ziel ist eine starke Fangemeinschaft, die hinter den Nationalmannschaften steht. Die erste Aktion ist ab Mitte Juli geplant: Die Unterstützung der Herren-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Slowenien”, so ERGO Vorstand Vertrieb/Marketing, Dr. Rolf Wiswesser.

Der neue Internet-Auftritt des Fanclubs Basketball Nationalmannschaft wurde technisch und konzeptionell von Nordisch.com (Hamburg) und Goldmarie Design (Münster) realisiert.

Weitere News

28. September 2016

Bundesjugendlager 2016: Die Headcoaches sprechen

Große Vorfreude auf den Jahreshöhepunkt

BJL2013-500

27. September 2016

Erste EuroBasket-Tickets im Verkauf

In Istanbul bereits Finalkarten erhältlich

EuroBasket2017Arena-500

27. September 2016

Minitrainer-Offensive startet in den zweiten Jahrgang

Erster Präsenzlehrgang in Bochum

MinitrainerOffensive216Bochum-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.