Neue Website des Fanclubs Basketball Nationalmannschaft online1. Juli 2013

Die Website des Fanclubs Basketball Nationalmannschaft erstrahlt seit dem 1. Juli 2013 in neuem Glanz: Auf www.dbbfans.de sind ausführliche Informationen zu allen Nationalmannschaften des Deutschen Basketball Bundes zu finden, zudem bietet der modern und in den DBB-Nationalmannschaftsfarben gestaltete Internet-Auftritt Wissenswertes zu Fanreisen und Fanprojekten. Die Neugestaltung der Website www.dbbfans.de ist ein elementarer Teil der Partnerschaft zwischen dem DBB und der ERGO Versicherungsgruppe, die besonderen Wert auf die Bindung zwischen den Nationalteams und ihren Fans legt.

Dies greift auch DBB-Präsident Ingo Weiss in seiner offiziellen Begrüßung auf der Website auf: „Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam mit unserem Partner ERGO ein ganz besonderes Fanprojekt auf die Beine stellen können. In der Vergangenheit habe ich bereits eindrucksvoll erleben dürfen, wie toll es gerade im Ausland ist, von den eigenen Fans unterstützt zu werden und wie viel eine Mannschaft davon profitieren kann. Unser “Fanclub Basketball Nationalmannschaft”, der ganz bewusst alle Mannschaften von Jugend über Damen bis hin zu den Herren unterstützen wird, soll das Bindeglied zwischen den Fans und unseren Spielerinnen und Spielern sein. Ich bin mir sicher, dass die geplanten und gemeinsam durchgeführten Aktionen dazu beitragen werden, weiterhin tolle Erfolge einzufahren!“

„ERGO freut sich, gemeinsam mit dem DBB dem Fanclub ein neues Gesicht und neue Inhalte zu geben. Die Basketball-Fans stehen im Mittelpunkt. Durch vielfältige Aktionen werden Fans und Teams noch näher zusammenrücken. Das Ziel ist eine starke Fangemeinschaft, die hinter den Nationalmannschaften steht. Die erste Aktion ist ab Mitte Juli geplant: Die Unterstützung der Herren-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Slowenien“, so ERGO Vorstand Vertrieb/Marketing, Dr. Rolf Wiswesser.

Der neue Internet-Auftritt des Fanclubs Basketball Nationalmannschaft wurde technisch und konzeptionell von Nordisch.com (Hamburg) und Goldmarie Design (Münster) realisiert.

Weitere News

17. Oktober 2017

DBB-Herren im Ausland 2017/18 – Update 1

NBA-Profis starten in die Saison - Pleiß kommt in Fahrt

16. Oktober 2017

WNBL-Rückblick: Meister startet mit Sieg

TuS Lichterfelde Basketball mit Blowout-Sieg

16. Oktober 2017

WNBL-Spielbericht: TG Neuss Junior Tigers – Metropol Girls 56:64

Couragierte Aufholjagd reicht am Ende nicht aus - Anfang komplett verpennt!