NBBL: Spielplan für die Saison 2009/2010 steht fest3. August 2009

Auftaktpartie zwischen Bayer Giants Academy und Team Bonn/Rhöndorf
Der Spielplan für die kommende Saison 2009/2010 in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) steht fest. Die 32 teilnehmenden Mannschaften kämpfen in 14 Hauptrundenspielen um die raren Playoff-Tickets der Divisionen Nordost, Nordwest, Mitte und Süd. Nachdem das Team ALBA Urspring in den ersten beiden NBBL-Spielzeiten (2006/2007 und 2007/2008) den Titel abgriff, ist es nun an ALBA Berlin die im Frühjahr errungene Krone der U19-Klasse zu verteidigen.

Die Saison beginnt am Freitag, den 16. Oktober, um 19 Uhr mit der Partie zwischen der Bayer Giants Academy und dem Team Bonn/Rhöndorf. Die restlichen Mannschaften steigen zwei Tage später in den regulären Spielbetrieb ein. Meister ALBA Berlin empfängt zum Auftakt den Bramfelder SV und kann seine „weiße Weste“ mit einem Sieg weiter rein halten – die Hauptstädter kassierten 2008/2009 auf dem Weg zur Meisterschaft weder in der Hauptrunde noch in den Playoffs eine Niederlage. Vizemeister Paderborn Baskets startet ebenfalls mit einem Heimspiel, allerdings gegen die ihnen gänzlich unbekannten LTi 46ers Juniors, welche bis dato der Division Mitte angehörten und nun im Nordwesten ranmüssen.

Der gesamte Spielplan wird in Kürze im Internet auf www.nbbl-basketball.de unter dem Menüpunkt „Dates & Results“ einsehbar sein.

Weitere News

13. Dezember 2017

DBB und Peak verlängern Partnerschaft vorzeitig um acht Jahre

Ausrüster langfristig an der Seite des deutschen Basketballs

13. Dezember 2017

DBB-Damen im Ausland 2017/18 – Update 9

Drei Blowout-Siege in den USA

12. Dezember 2017

Come on GIRLS DAY

DBB unterstützt Vereine bei Schnuppertagen