Am 21. September fand im Rahmen des ERGO Supercups, in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Basketball-Verband, eine Lehrerfortbildung statt. Knapp 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich in der Sporthalle der Gesamtschule Alter Teichweg zusammen. Erneut mit dabei war Referent Christian Steinberg, Diplom-Sportwissenschaftler und DBB A-Lizenztrainer, der bereits eine Woche zuvor die Teilnehmenden der Lehrerfortbildung in Bremen über Basketball-Grundlagen informiert hatte.

Vermittelt wurden Grundlagen des Basketballs wie Dribbeln, Passen und der Korbwurf. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen überwiegend aus dem Hamburger Umkreis, die weiteste Anreise hatte ein Teilnehmer aus Soest auf sich genommen. Der Deutsche Basketball Bund freut sich auf die nächste Lehrerfortbildung, die am kommenden Sonntag, 30. August 2015, im Rahmen des Spiels der deutschen Herren-Nationalmannschaft gegen Frankreich in Köln stattfinden wird.

LehrerfortbildungSupercupHH2015