Lehrerfortbildung in Dortmund voller Erfolg24. September 2004

50 Lehrer haben begeistert teilgenommen
In Zusammenarbeit mit dem Ausschuss für den Schulsport der Stadt Dortmund und dem Westdeutschen Basketball-Verband fand im Rahmen des Herren Länderspiels am 15.09.2004 in Dortmund eine sehr erfolgreiche Lehrerfortbildung statt. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl wurden zwei Gruppen, für Sek. I und Sek. II, gebildet unter der Leitung der Referenten Michael Kasch und Georg Kleine.

Es wurden nicht nur theoretische Inhalte vermittelt, sondern auch viele Übungsformen selbst probiert. Der ein oder andere Lehrer kam dabei ganz schön ins Schwitzen (siehe Foto), aber allen hat es sehr viel Spass gemacht.

Weitere News

22. September 2017

Erklärung der FIBA:

"Weltweiter Wettkampf-Kalender wird sich nicht für zwei Euroleague-Spieltage ändern" - Gemeinsames Statement von Deutschland, Griechenland, Italien, Russland, Spanien und der Türkei

21. September 2017

Der EM-Sommer in der 360° Ansicht

Das DBB-Team zum Anfassen nah

20. September 2017

Bundesjugendlager 2017: Leistungsschau der Talente

Rund 200 Spielerinnen und Spieler präsentieren sich