DBB-Schiedsrichter-Newsletter Nr. 8 vom 16. Mai 201215. Mai 2012

Am letzten Wochenende hat in Halle/Saale dieLandesschiedsrichterwarte-Konferenz (LSK) 2012 stattgefunden.

Beim diesjährigen Treffen der Landesverbands-Schiedsrichterwarte wurden unter anderem Themen wie die Aus- und Weiterbildung von Schiedsrichtern sowie deren Mangel bzw. deren Gewinnung behandelt.

Natürlich gab es auch wieder ein Rahmenprogramm, das eine Stadtführung und ein gemütliches Beisammensein bei einem typisch hallensischen Essen beinhaltete.

Ein letztes Mal an der LSK teilgenommen hat Manfred Dreßler (Foto oben mit DBB-Vizepräsident Michael Geisler), der nach 25 Jahren seine Tätigkeit als Schiedsrichterwart des Landesverbandes Rheinland-Pfalz beendet.

Manfred Dreßler wurde vom Vizepräsidenten des Deutschen Basketball Bundes, Michael Geisler, geehrt und von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der LSK gebührend verabschiedet.

Seinen 500. Einsatz als Bundesliga-Schiedsrichter absolvierte Axel Riek kürzlich bei der Begegnung Cuxhaven BasCats gegen ETB Wohnbau Essen in der Pro A.

Unser Foto (Bild unten) zeigt die „Jubiläums-Crew“ mit Matthias Oehlmann, Axel Riek und Daniel Sommerweiß. Die DBB-Schiedsrichter-Kommission gratuliert ganz herzlich und bedankt sich bei Axel für seine Einsätze.

Weitere News

23. November 2017

Rödl nominiert Team für World Cup Qualifier

Morgen in Chemnitz gegen Georgien

22. November 2017

DBB-Herren vor der WM-Quali in Chemnitz

"Geben, was es braucht!"