Ingo Weiss gratuliert Dr. Thomas Bach10. September 2013

Das ist die Krönung seiner Karriere: Dr. Thomas Bach (Foto links) ist neuer Präsident des Internationalen Olympischen Komitees, IOC. Das IOC wählte den Würzburger heute zum Nachfolger des Belgiers Jacques Rogge. Damit hat erstmals ein Deutscher das wichtigste Funktionärsamt der Welt inne. “Es ist ein überwältigendes Gefühl. Meine Tür wird für alle immer offen sein. Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinem Vorgänger Jacques Rogge für das Vertrauen”, meinte Dr. Thomas Bach in einem ersten Statement.

DBB-Präsident Ingo Weiss (Foto rechts), im DOSB als dsj-Vorsitzender ein Präsidiumskollege des neuen IOC-Präsidenten, gratulierte aus Ljubljana von der EuroBasket 2013: “Ich freue mich sehr für Dr. Thomas Bach und weiß die deutsche Basketballfamilie hinter mir. Ich bin überzeugt davon, dass die IOC-Mitglieder richtig entschieden haben, Dr. Thomas Bach wird der internationalen Sportgemeinde sicher eine ganze Menge neue Impulse geben und ein sehr guter IOC-Präsident sein.”

 

Weitere News

10. Dezember 2016

FIBA Jugend-EMs 2017 ausgelost

Silber-Mädchen erwischen schwierige, aber machbare Gruppe

fiba_logo_500

9. Dezember 2016

Abschlusslehrgang der U18-Jungen

DBB-TV mit Isaac Bonga

BongaIsaac2015EM-500

8. Dezember 2016

Erfolgreiche Nationalmannschaft

Spitzen von DBB und easyCredit BBL verständigen sich auf Bündelung der Kräfte und Erarbeitung eines Maßnahmenkatalogs

DBB BBL Logos-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.