ING-DiBa Junior-Camp in Bamberg17. August 2010

Nationalspieler Heiko Schaffartzik und Christopher McNaughton zu Gast

45 Kinder zwischen 10 und 14 Jahren aus ganz Franken trafen sich am vergangnen Freitag in der Sporthalle Aurachtal in Stegaurach zum ING-DiBa Junior-Camp. Gemeinsam mit dem ehemaligen Jugendbundestrainer, Bernd Röder, wollten die Nachwuchsbasketballer/innen im Vorfeld des Supercups der Herren Nationalmannschaft ihre Basketballfähigkeiten schulen und verbessern.

Zur Begrüßung schauten die beiden Nationalspieler Heiko Schaffartzik (Foto) und Christopher McNaughton im Camp vorbei und berichteten vom Leben eines Nationalspielers. Im Anschluss beantworteten sie alle Fragen der Kinder und gaben jedem Teilnehmer ein Autogramm auf sein Camp-Shirt. Nachdem sich die beiden Nationalspieler verabschiedet hatten, startete das Camp mit einem kurzen Warm-Up. Danach ging es für die Kids an drei Stationen um die Basketballgrundfertigkeiten Dribbeln, Passen und Werfen, bevor es abschließend noch einige Spiele gab. Alle Kinder erhielten am Ende des Trainings das Basketballspielabzeichen in Silber und einen eigenen Basketball vom Hauptsponsor ING-DiBa. Zum Abschluss eines unvergesslichen Basketballtages lud die ING-DiBa jedes Kind mit einer Begleitperson zum Spiel der deutschen Basketball-Nationalmannschaft gegen Kroatien in die JAKO Arena ein.

Für 24 Kinder wurde dieser Besuch in der JAKO-Arena zu einem besonderen Ereignis. Vor dem Beginn der Partie Deutschland gegen Kroatien durften sie gemeinsam mit den Spielern der beiden Nationalmannschaften auflaufen. Im Anschluss sahen alle Camp-Teilnehmer/innen und ihre Begleitungen ein abwechslungsreiches Spiel, indem die deutsche Mannschaft zwar einen guten Start erwischte, am Ende aber mit 67:79 gegen Kroatien unterlag. Die ganze Mannschaft bedankte und verabschiedete sich bei den Fans, so dass die Kinder ihre Vorbilder tatsächlich hautnah erleben konnten. Dieses Erlebnis werden die Nachwuchsbasketballer so schnell wohl nicht vergessen.

Weitere News

8. Dezember 2016

Erfolgreiche Nationalmannschaft

Spitzen von DBB und easyCredit BBL verständigen sich auf Bündelung der Kräfte und Erarbeitung eines Maßnahmenkatalogs

DBB BBL Logos-500

7. Dezember 2016

Vor der U18-EM: Lars Lagerpusch im Interview

Trainieren trainieren traineren!

LagerpuschLars2016Portrait-500

7. Dezember 2016

DBB-Damen im Ausland 2016/2017 – Update 6

Je zwei Siege für Körner und Bär

DegbeonAma2016Move-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.