Große Basketballwuselei beim Kindergarten Day!21. März 2014

Als großen Erfolg werteten die Verantwortlichen der RE Baskets Schwelm den 1. “Kids Garden Day”, der am 15. März 2014 in der Halle des Märkischen Gymnasiums veranstaltet wurde. Unterstützt wurde die Veranstaltung vom Deutschen Basketball Bund. 45 Kindergarten-Kids hatten sich angemeldet, und alle kamen. Jugendkoordinator Omar Rahim begrüßte nicht nur die Kinder und ihre Eltern, sondern mit Michaela Rakowitz, Ralf Straßburg, Alex Robbins die aktuellen U 10 / U12 Trainer der RE Baskets sowie zahlreiche Helferinnen und Helfer, die für eine umfassende Betreuung in der Halle sorgten. Neben einzelnen Hilfestellungen an Körben, auf Matten oder Seilen und Reifen, kümmerten sich Eltern der U12 um das leibliche Wohl aller. Dafür ein besonderer Dank an die Mütter!

Nach einem kurzen Warm-up ging es zunächst an die Körbe, die ebenso wie die Bälle Spezialgröße hatten, so dass die Kinder schnell erste Erfolgserlebnisse feiern konnten. Bewegungs- und Koordinationsspiele standen im Vordergrund der rund 120 minütigen Übungseinheit, und alle Kinder machten mit Feuereifer mit. Ein Höhepunkt war sicherlich auch der Besuch des Maskottchens der Bundesligamannschaft der Schwelmer Baskets. Erwin begrüßte die Kids, klatschte jeden ab und animierte zu weiteren Aktionen. Selbst die anfänglich Scheuen legten ihre Zurückhaltung schnell ab, so dass sich ein munteres Miteinander ergab.

Zum Abschluss spielten die vier farblich unterschiedlich gekleideten Teams (blau, gelb, grün, orange) gegen die “Großen”, sprich die Betreuer, die sich extra aus der Bundesligamannschaft Kapitän Sebastian Schröter besorgt hatten, aber auch mit dieser Hilfe “keine Schnitte” gegen die engagierten Nachwuchsakteure bekamen. Nach einer kurzen Verabschiedung konnten sich die Kids noch eine süße Belohnung abholen und dann ging es ab nach Hause, während die RE Verantwortlichen mit der Hoffnung in der Halle verblieben, den ein oder die andere demnächst beim Training begrüßen zu können: samstags von 09.00 bis 10.00 Uhr in der Halle der GGS Westfalendamm.

Bilder vom Event wie immer in unserer Galerie

Weitere News

7. Dezember 2016

Vor der U18-EM: Lars Lagerpusch im Interview

Trainieren trainieren traineren!

LagerpuschLars2016Portrait-500

7. Dezember 2016

DBB-Damen im Ausland 2016/2017 – Update 6

Je zwei Siege für Körner und Bär

DegbeonAma2016Move-500

6. Dezember 2016

DBB-Herren im Ausland 2016/2017: Update 6

Voigtmann gewinnt Duell der starken Center - Benzing und Zirbes treffsicher

Benzing_CAI_500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.