Goldene DBB-Ehrennadel für Heinz Thiel22. Juni 2014

Neun Jahre stand Hans Thiel (re., Osnabrück) an der Spitze des Niedersächsischen Basketball Verbandes (NBV). Auf dem NBV-Verbandstag am 21. Juni 2014 in Lehrte erklärte er seinen Rücktritt vom Amt des Präsidenten. Er wird sich auch in Zukunft in die Dienste des Zukunftsprojektes NBV 2020 stellen, zu dem er selber den Anstoß gegeben hat. Für seine Tätigkeiten wurde er auf dem Verbandstag von DBB-Präsident Rolf-Ingo Weiss (li.) mit der Goldenen Ehrennadel des Deutschen Basketball Bundes ausgezeichnet. Zum neuen Präsidenten wurde Andreas Dienst (Hameln) gewählt.

Weitere News

28. Mai 2017

ALBA Berlin ist JBBL-Meister 2017

Hauptstädter setzen sich 88:60 gegen Frankfurt durch

27. Mai 2017

NBBL/JBBL TOP4: Finalpaarungen stehen fest

Frankfurt, ALBA, FC Bayern München und IBAM im Finale

26. Mai 2017

DBB trauert um Andreas Dienst

NBV-Präsident plötzlich verstorben