Gerhard Naumann feiert 75. Geburtstag24. März 2013

Gerhard Naumann, ein Urgestein des deutschen Basketballs, feiert am 24. März 2013 seinen 75. Geburtstag. „Ich gratuliere Gerhard Naumann im Namen des gesamten DBB-Präsidiums und stellvertretend für alle Basketballer in Deutschland sehr herzlich. Er hat als Jugendsekretär des DBB viele Jahre lang sehr positiv für unseren Verband gewirkt. Ich wünsche ihm noch viele gute Jahre und hoffe, dass er sich heute richtig feiern lässt“, sagte DBB-Präsident Ingo Weiss.

Der waschechte Heidelberger, ehemalige DBB-Jugendsekretär (von 1980 bis 2000), verantwortlicher Organisator des legendären „Albert Schweitzer Turniers“ in Mannheim und somit schon mal „Mister Schweitzer“ gerufen, BBW-Vizepräsident, B-Trainer und A-Schiedsrichter, Verbands- und Regionaltrainer in Baden-Württemberg, Trainer verschiedener Vereinsmannschaften im Rhein-Neckar-Raum, strahlt wie eh und je Lebensfreude aus. Er war Ansprechpartner für viele und vieles und ein kompetenter Machertyp. Seine Frau Rosi leitete jahrelang die Schiedsrichter-Einsatz- und Ergebnissammelstelle des BBW, damals noch ohne Internet und TeamSL.

Weitere News

20. August 2017

Supercup 2017: Serbien holt den Titel

Deutschland unterliegt mit 56:87

20. August 2017

Universiadeteam mit Auftaktsieg

119:50 gegen Hongkong

19. August 2017

Supercup 2017: Serbien bezwingt Russland

Morgen "Endspiel" gegen Deutschland