Fan-Werkstatt beim AST10. März 2014

Zum ersten Mal veranstaltet der Fanclub Basketball Nationalmannschaft in diesem Jahr eine Fan-Werkstatt. Diese findet am Final-Wochenende des Albert Schweitzer Turniers 2014 in Mannheim statt, genauer am 25. und 26. April. In einem Workshop wollen wir – das heißt der Fanclub Basketball Nationalmannschaft und sein Partner ERGO – uns mit acht ausgewählten Fans zusammensetzen und über deren Erwartungen an und Ideen für den Fanclub sprechen. Dabei geht es zum Beispiel um solche Fragen:

Wie kommen wir am besten zu den Auswärtsspielen der EM-Qualifikation?

Wie unterstützen wir unsere Nationalmannschaft sowohl heim als auch auswärts am besten?

Was für Angebote sollte der Fanclub machen?

Damit aber nicht nur die ganze Zeit die Köpfe rauchen, wollen wir auch gemeinsam was unternehmen. Der Ort für die Fan-Werkstatt ist nicht ohne Grund gewählt. Am Anreisetag (Freitag) haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, sich die Halbfinal-Partien des Albert Schweitzer Turniers (AST) gemeinsam anzuschauen. Am Samstagmorgen startet dann die eigentliche Fan-Werkstatt, die wir am Nachmittag mit dem Spiel um Platz 3 und dem Finale des AST ausklingen lassen wollen.

Du willst dabei sein? Dann bewirb Dich jetzt! Fanclub-Mitglieder schicken einfach eine E-Mail mit ihrem Namen, ihrer Mitgliedsnummer und einem kurzen Bewerbungstext (Was habe ich bisher im Basketball gemacht?) an kontakt@dbbfans.de. Nocht nicht Mitglied? Dann auf www.dbbfans.de im Fanclub anmelden und gleich für die Fan-Werkstatt bewerben. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 4. April 2014. Danach werden die acht Teilnehmer von uns aus allen eingegangen Bewerbungen ausgewählt und benachrichtigt.

Teilnahme ab 18 Jahren!

Mitmachen lohnt sich! Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Außerdem übernehmen wir für die ausgewählten Teilnehmer die Reisekosten*, die Eintrittskarten für das AST und die Verpflegung und stellen auch eine Übernachtung im Einzelzimmer zur Verfügung.
*Bahn-Tickets 2. Klasse oder 0,30 € pro Auto-Kilometer, maximal 150,00 € pro Person.

Weitere News

10. Dezember 2016

FIBA Jugend-EMs 2017 ausgelost

Silber-Mädchen erwischen schwierige, aber machbare Gruppe

fiba_logo_500

9. Dezember 2016

Abschlusslehrgang der U18-Jungen

DBB-TV mit Isaac Bonga

BongaIsaac2015EM-500

8. Dezember 2016

Erfolgreiche Nationalmannschaft

Spitzen von DBB und easyCredit BBL verständigen sich auf Bündelung der Kräfte und Erarbeitung eines Maßnahmenkatalogs

DBB BBL Logos-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.