Ehemaliger Nationalspieler Largo Wandel verstorben28. April 2014

Der ehemalige Basketball-Nationalspieler Largo Wandel ist im Alter von 71 Jahren verstorben, wie dem DBB jetzt bekannt wurde. Der Leverkusener hatte in den 60er-Jahren gemeinsam mit dem TuS-04-Teammanager Engelbert Zimmer die „Werksmannschaft“ der Bayer AG von der Bezirksliga bis in die Bundesliga (1968) geführt.

Wandel feierte mit dem TSV Bayer 04 Leverkusen mehrere Deutsche Meistertitel und Pokalsiege. 14 Mal trug er in offiziellen Länderspielen das Trikot mit dem Bundesadler, unter anderem bei der EM-Qualifikation 1969 in Saloniki/Griechenland, bei der sich die Deutschen allerdings nicht für die Titelkämpfe 1969 qualifizieren konnten. Largo Wandel gehörte zur 50-köpfigen „Kartak-Liste“, wie der vorläufige Olympia-Kader –aufgestellt vom damaligen DBB-Präsidenten Anton Kartak – für die Spiele 1972 in München damals genannt wurde.

Weitere News

28. April 2017

Alles auf dem Schirm

Deutscher Basketball im TV

Basketball-im-TV

27. April 2017

Nationalspieler-Check | April

Monatlicher Rundblick auf die DBB-Nationalspieler bei Facebook

Basketball Bamberg 14.09.2016
EM Qualifikation Eurobasket Qualifier
Länderspiel Nationalmannschaft
Deutschland (GER) - Österreich (AUT)
Jubel Deutschland
Bastian Doreth (Deutschland, No.13)
Daniel Theis (Deutschland, No.10)
Makai Mason(Deutschland, No.01)
Nils Giffey (Deutschland, No.05)
vlnr.
Foto: Camera4

Jede Nutzung des Fotos ist honorarpflichtig gemaess derzeit gueltiger MFM Liste zzgl. Mehrwertsteuer. Urhebervermerk wird nach Paragraph 13 UrhG ausdruecklich verlangt. Belegexemplar erforderlich! Bei Verwendung des Fotos ausserhalb journalistischer Zwecke bitte Ruecksprache mit dem Fotografen halten. - Each usage of the photo requires a royalty fee in accordance to MFM. No model release. For any usage other than editorial purposes please contact the author.

26. April 2017

WNBL TOP4 2017: München der Favorit, aber ….

Bisher kein Heimsieg und keine Titelverteidigung - TuSLi ersatzgeschwächt

RosemeyerFoernerFiebichKleine-Beek-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.