Dirk Nowitzki steht als Spieler des Jahres zur Wahl14. Dezember 2010

FIBA Europe sucht den „Player of the Year 2010“

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dirk Nowitzki (Foto rechts) steht beim Fan-Voting von FIBA Europe zum „Player of the Year 2010“ zur Wahl. Unter diesem Link können ihn Fans zum Spieler des Jahres wählen.

In der vergangenen Saison 2009/2010 überzeugte der bei den Dallas Mavericks in der NBA aktive Nowitzki erneut mit beeindruckenden Statistiken: So erzielte der Power Forward in der regulären Saison durchschnittlich 25 Punkte pro Spiel und sicherte sich 7,7 Rebounds. Auch in Playoffs war Nowitzki der Go-to-Guy seiner Mannschaft und konnte sogar 26,7 Punkte und 8,2 Rebounds im Schnitt erzielen.

Die FIBA Europe Player of the Year Awards werden seit 2005 vergeben; erster männlicher Preisträger war Dirk Nowitzki. In diesem Jahr werden zudem Awards für die Spielerin des Jahres sowie für junge aufstrebende Basketballer (männlich und weiblich) vergeben.

Weitere Informationen zur Wahl finden Sie auf der Website von FIBA Europe.

Weitere News

19. September 2017

EuroBasket 2017: DBB-Team auf Platz sechs

Spieler unter der "Stats-Lupe"

18. September 2017

Henrik Rödl neuer Herren-Bundestrainer

Langfristige Planung mit ehemaligem Nationalspieler

18. September 2017

DBB-SCHIEDSRICHTER-NEWSLETTER Nr. 105 / 18. September 2017

Kaderlehrgänge, Verabschiedungen und neue Fragenkataloge