Dirk Nowitzki und die ING-DiBa werden mindestens bis 2017 weiter zusammenarbeiten. Der Vertrag zwischen dem langjährigen Testimonial und der Bank wurde gestern in Frankfurt/Main verlängert. Bereits seit 2003 setzt die drittgrößte Privatkundenbank in ihrer Werbung auf den NBA-Star.

„Wir freuen uns sehr, die langjährige Partnerschaft mit Dirk weiter fortzusetzen. Er steht als Mensch und Sportler für Leistung, Fairness und Erfolg – Eigenschaften, die auch auf uns als Bank zutreffen“, erläutert Katharina Herrmann (Foto links, zusammen mit dem Roland Boekhout und Dirk Nowitzki), Vorstandsmitglied der ING-DiBa.

Neben der Vertragsverlängerung verständigten sich Dirk Nowitzki und die ING-DiBa auch darauf, die Zusammenarbeit auf dem Gebiet des gesellschaftlichen und sozialen Engagements der Bank zu erweitern. Schon seit 2007 unterstützt die Bank die Sportinitiative „BasKIDball“ unter der Schirmherrschaft von Dirk Nowitzki. Die Initiative bietet vielen Schüler/innen kostenloses Basketballtraining und pädagogisch begleitete Bildungsangebote in 14 deutschen Städten.