DBB-TV: Tim Ohlbrecht Spezial27. Februar 2013

Er ist einen harten und steinigen Weg gegangen ohne sein Ziel aus den Augen zu verlieren. Die NBA war der große Traum des 84-maligen Nationalspielers und er hat ihn verwirklichen können. Nach starken Leistungen in der D-League wurde Tim Ohlbrecht von den Houston Rockets in die NBA berufen und unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag. Bereits heute Nacht könnte der gebürtige Wuppertaler zu seinem ersten Einsatz gegen die Milwaukee Bucks kommen, bevor es am Sonntag und am Mittwoch gegen die Dallas Mavericks und seine DBB-Kollegen Dirk Nowitzki und Chris Kaman geht.

DBB-TV wirft einen Blick auf  Highlights des Centers im Dress der ING-DiBa-Korbjäger. Seine Auftritte bei Vorbereitungs- und Qualifikationsspielen, sowie bei Olympischen Spielen und Welt- und Europameisterschaften waren regelmäßig mit spektakulären Aktionen bestückt. Ab jetzt bekommt Tim Ohlbrecht die Gelegenheit sich in der nordamerikanischen Profiliga NBA durchzusetzen und hoffentlich ebenso positiv von sich Reden zu machen.

Die aktuelle Folge gibt es wie üblich in unserem Youtube-Channel sowie auf unserer Website.

Weitere News

19. Februar 2017

Brose Bamberg ist neuer Pokalsieger

74:71 gegen den FC Bayern München im Endspiel des TOP FOUR in Berlin

TheisDaniel2017PokalDunk-500

16. Februar 2017

DBB-Schiedsrichter-Newsletter Nr. 91 / 16. Februar 2017

Aus- und Fortbildungsprogramm 2017 steht fest - Förderung von Kampfrichter-Schulungen

16. Februar 2017

Zwei deutsche Talente im internationalen Blickfeld

Basketball without Borders Global Camp

BB_without_Borders_500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.