Die Besten treffen auf die Besten, der Norden auf den Süden. Beim ALLSTAR DAY am Samstag in Bonn fand auch wieder das NBBL ALLSTAR Game statt. Wie bereits im Vorjahr setzte sich am Ende die Südauswahl mit 89:82 gegen die Konkurrenz aus dem Norden durch. Besonders ein Mann machte von sich reden: Arnoldas Kulboka. Der Small Forward des TSV Tröster Breitengüßbach drückte dem Spiel seinen Stempel auf und kam am Ende auf 33 Punkte. Folgerichtig wurde Kulboka auch als MVP des Tages ausgezeichnet.

Die beiden Teams wurden vor der stolzen Kulisse von 4100 Zuschauern von ALBA-Coach Konstantin Lwowsky und Florian Hartenstein, der das NBBL-Team der Young Rasta Dragons trainiert, betreut. Das Pendant für den Süden waren die Coaches Felix Czerny von der Porsche BBA Ludwigsburg und Robert Scheinberg von der IBA München.

Nachdem die Nord ALLSTARS die erste Halbzeit noch mit 51:43 für sich entschieden, drehte Kulboka zum Start des zweiten Abschnitts auf. Mit acht schnellen Punkten, darunter zwei Dreiern brachte der Litauische U18-Nationalspieler sein Team wieder auf Schlagdistanz. Bis ins Schlussviertel war die Partie dann eng umkämpft, ehe Felix Hecker das Spiel mit zwei Korblegern entschied. DBB-TV war vor Ort und zeigt ein paar Highlights der Partie vom Wochenende.