Was wir zuletzt bereits mit den Herren gemacht haben, wird natürlich auch für die Damen angeboten. In der Zeit der Rückblicke, die hoffentlich bald endgültig vorbei ist,  haben wir uns die letzten 25 Länderspiele der DBB-Korbjägerinnen in den vergangenen fast vier Jahren angesehen und jeweils die beste Punktesammlerin, Rebounderin und Assistgeberin (sofern noch feststellbar) herausgesucht.

Elf verschiedene Topscorerinnen, elf verschiedene Toprebounderinnen und elf verschiedene Spielerinnen mit den jeweils meisten Assists haben wir dabei ermittelt. Das ergibt die folgende, interessante Tabelle, die einen wie bei den männlichen Kollegen manchmal sehr gerne und manchmal eher nicht so gerne zurückblicken lässt.

Die besten dabei erreichten Einzelleistungen waren die 33 Punkte, die Satou Sabally am 17. November 2019 beim EM-Qualifikationsspiel in Kroatien erzielte, die 17 (!) Rebounds von Svenja Greunke im gleichen Wettbewerb in der Schweiz am 10. Februar 2018 und die sieben Assists, die Svenja Brunckhorst (Foto) am 17. August 2019 in Kienbaum im Test gegen Rumänien verteilte. Hier die Liste mit den Daten:

 

[table id=481 /]