DBB-Journal Nr. 23 erschienen31. Oktober 2011

Großer Rückblick auf den Sommer 2011 – Interviews mit Dr. Wolfgang Hilgert, Dirk Bauermann und Heiko Schaffartzik
Zum 23. Mal ist das DBB-Journal, das offizielle Magazin des Deutschen Basketball Bundes, erschienen. Auf 44 Seiten blickt die Redaktion auf den ereignisreichen Sommer 2011 zurück: Elf Nationalteams waren für Deutschland im Einsatz und haben uns auf und abseits des Parketts viel Freude bereitet.

Aus aktuellem Anlass liegt der Fokus des DBB-Journals Nummer 23 auf der Herren-Nationalmannschaft und so kommen Dirk Bauermann und Dr. Wolfgang Hilgert zu Wort. In einem sehr ausführlichen Gespräch erklärt Nationalspieler Heiko Schaffartzik zudem seine Sichtweise des Sommers 2011 und blickt in die Zukunft.

Nicht minder interessante Gesprächspartner waren DBB-Journal Schiedsrichter Robert Lottermoser und Nino Garris. Aktuelle und ausführliche Berichte zu den Deutschen Meisterschaft im Beach- und Streetbasketball, dem Saisonstart der NBBL, WNBL und JBBL sowie den Fragebogen, ausgefüllt von Ismet Akpinar, runden die bunte Mischung des DBB-Journals ab. Alle Informationen zum DBB-Journal finden Sie wie gewohnt in der entsprechenden Rubrik auf der DBB-Website.

Weitere News

28. April 2017

Alles auf dem Schirm

Deutscher Basketball im TV

Basketball-im-TV

27. April 2017

Nationalspieler-Check | April

Monatlicher Rundblick auf die DBB-Nationalspieler bei Facebook

Basketball Bamberg 14.09.2016
EM Qualifikation Eurobasket Qualifier
Länderspiel Nationalmannschaft
Deutschland (GER) - Österreich (AUT)
Jubel Deutschland
Bastian Doreth (Deutschland, No.13)
Daniel Theis (Deutschland, No.10)
Makai Mason(Deutschland, No.01)
Nils Giffey (Deutschland, No.05)
vlnr.
Foto: Camera4

Jede Nutzung des Fotos ist honorarpflichtig gemaess derzeit gueltiger MFM Liste zzgl. Mehrwertsteuer. Urhebervermerk wird nach Paragraph 13 UrhG ausdruecklich verlangt. Belegexemplar erforderlich! Bei Verwendung des Fotos ausserhalb journalistischer Zwecke bitte Ruecksprache mit dem Fotografen halten. - Each usage of the photo requires a royalty fee in accordance to MFM. No model release. For any usage other than editorial purposes please contact the author.

26. April 2017

WNBL TOP4 2017: München der Favorit, aber ….

Bisher kein Heimsieg und keine Titelverteidigung - TuSLi ersatzgeschwächt

RosemeyerFoernerFiebichKleine-Beek-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.