DBB-Journal Nr. 12 ist erschienen30. Oktober 2009

Großes Interview mit Heiko Schaffartzik – Bauermann bewertet sein EM-Team
Das neue DBB-Journal, mittlerweile bereits die 12. Ausgabe, ist erschienen. Erneut bietet sich den Leserinnen und Lesern ein buntes Spektrum an verschiedenen Geschichten, Interviews und News. Ausführlich zu Wort kommt beispielsweise EM-Shootingstar Heiko Schaffartzik, der über seine Situation „zwischen allen Stühlen“ erzählt. Auch DBB-Vizepräsident Sascha Dieterich hat uns Einblicke in sein Ressort Jugend und Schule gewährt und seine Vorstellungen geäußert. Bundestrainer Dirk Bauermann hat sich jeden einzelnen seiner zwölf Korbjäger bei der EM 2009 in Polen „vorgeknüpft“ und ihnen jeweils eine Beurteilung ins Heft geschrieben.

Darüber hinaus wollten wir natürlich nicht ganz verschweigen, dass der Deutsche Basketball Bund 60 Jahre alt geworden ist, betrachten mit dem WBV den größten der 16 Landesverbände, porträtieren Biggi Menz und ihre basketballverrückte Familie und verlieren mit der U17-WM 2010 in Hamburg, einer Vorschau auf NBBL, JBBL und WNBL sowie dem Rückblick auf die U16-Europameisterschaften natürlich auch den Nachwuchs nicht aus den Augen. Abgerundet wird die „12“ mit den beliebten Rubriken „Fragebogen“, „Taktik“ oder „Expertenmeinung“.

Alles in allem eine rundumlesenswerte Ausgabe, die vielleicht ja auch Lust auf ein Abonnement macht (jährlich 6 Ausgaben für 19,80,- Euro). Alle weiteren Informationen zum Abo und die bisher erschienen Ausgaben als pdf gibt es hier.

Weitere News

20. Oktober 2017

Wende-Trikotsätze für 20 Mädchenteams

"Come on girls - Let's play Basketball" fördert Mädchenbasketball

20. Oktober 2017

Meldung für Nominierungslehrgänge

Lehrgäng kurz vor Weihnachten in Heidelberg und Bad Blankenburg

19. Oktober 2017

Gleim und Eichberger erhalten Trainer-Diplom

Erfolgreicher Abschluss des dreijährigen Studiengangs