DBB beim Festival des Sports in Osterburg6. Juni 2007

Zusammen mit dem Deutschen Basketball Bund (DBB) präsentierte sich die Streetballtour der Sportjugend Sachsen-Anhalt auf dem Sachsen-Anhalt-Tag vom 1-3- Juni beim „Festival des Sports“ in der Landssportschule Osterburg. Am Freitag, dem Tag des Kindes, wurde ein Sportfest mit ca. 2 500 Kindern und Jugendlichen organisiert. Viele Mitmachaktionen wurden angeboten, ein Renner war die neu gestaltete „Pop a Shot“-Anlage des DBB. Streetbasketballcracks fanden sich zum Turnier ein, das -Interesse der Zuschauer war groß. Am Tag zwei folgte ein hochklassiges Streetbasketballturnier mit Spielern aus der Region Altmark.
Das nächste Festival des Sports ist am 10./11. Juni in Berlin auf dem Vereinsgelände des SC Siemensstadt, der DBB ist ebenfalls mit dabei.


Weitere News

16. Januar 2017

WNBL-Rückblick: Girls Baskets, Bamberg und Osnabrück die “Serientäter”

Karabatova einen Block am "triple double" vorbei

WNBL2017OSCStrozykJennyvsMetropol-500

14. Januar 2017

Allstars: Knapper Sieg für die Internationals

MVP Philipp Schwethelm - Ryan Thompson bester 3er-Schütze - Brian Butler gewinnt Dunking Contest

KleberMaxi2017Allstar2-500

14. Januar 2017

NBBL Allstar Game 2017 – Süden siegt

MVP Arnoldas Kulboka

NBBL ALLSTAR2017-2-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.