Ehemaligen-Treffen Ü70 in Mannheim und Ludwigshafen29. September 2007

Bereits zum 5. Mal fand in diesem Jahr das Ehemaligen-Treffen der Ü70 statt. Orte des Wiedersehens waren diesmal Mannheim und Ludwigshafen.

Der DBB hat auch 2007 den Ehemaligen wieder einen bunten Strauß zusammengestellt, der den Angereisten jede Menge Abwechselung bot. Immerhin folgten ca. 30 Ehemalige nebst Begleitung der Einladung. Den Beginn des Programms bildete eine ca. 4,5-stündige geführte Stadtbesichtigung, u. a. mit einer Führung durch das Schloss und einer Fahrt auf den Fernmeldeturm. Die Stadtführerin, Frau Heil, führte kurzweilig und sehr informativ Regie. Kaffee und Kuchen rundeten die Stadtfahrt ab.

Ab 19.30 Uhr bat Vizepräsident Michael Sendzik zum Buffet. In einem extra für die Ehemaligen hergerichteten Raum wurde sich gestärkt und die Anwesenden fanden reichlich Gesprächsstoff zum Ausklang des ersten Abends.

Nach dem Frühstück am Sonntag ging es dann gleich „zur Sache“. Es stand der sportliche Wettstreit untereinander an. Unter der Federführung von Prof. Konzag wurden zwei Mannschaften eingeteilt, die 4 x 10 min. gegeneinander spielten. Das Ergebnis war zwar zweitrangig, dennoch wurde mit dem nötigen Ehrgeiz gespielt. Schließlich wollte niemand freiwillig verlieren. Am Ende siegte der Süden gegen den Norden mit 43:33 (unter anderem wg. 21 Pkt. des neuen Ü70 Co-Sprechers Bodo Tadewald). Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns sehr herzlich bei den Skyflyers Ludwigshafen bedanken, die das Kampfgericht und die Schiedsrichter stellten. Ein besonderer Dank gilt Herrn Gerd Müller von der Stadt Ludwigshafen, der uns die Spielhalle zur Verfügung stellte und für den Kontakt zu den Skyflyers sorgte.

Anschließend begaben sich alle Teilnehmer in die SAP ARENA, um das Herren-Länderspiel unserer A-Nationalmannschaft gegen China zu sehen. Nach spannendem Spiel siegte das deutsche Team letztlich verdient mit 76:71 und sorgte somit für einen gelungenen Abschluss des gesamten Wochenendes.

Am geselligen Abend wurde mit den Stimmen aller Beteiligten festgelegt, das nächste Ehemaligen-Treffen nach Radeberg zu vergeben. Zeitraum wird der 06./07. September sein. Mögliche Programmpunkte sind eine Dampferfahrt auf der Elbe und ein sportlicher Vergleich gegen die tschechische Ü70-Auswahl.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2008!

Weitere News

8. Dezember 2016

Erfolgreiche Nationalmannschaft

Spitzen von DBB und easyCredit BBL verständigen sich auf Bündelung der Kräfte und Erarbeitung eines Maßnahmenkatalogs

DBB BBL Logos-500

7. Dezember 2016

Vor der U18-EM: Lars Lagerpusch im Interview

Trainieren trainieren traineren!

LagerpuschLars2016Portrait-500

7. Dezember 2016

DBB-Damen im Ausland 2016/2017 – Update 6

Je zwei Siege für Körner und Bär

DegbeonAma2016Move-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.