Ü55 Herren: DM 2010 – München`s „Ältere Punkten“ am Besten!29. Mai 2010

Ü55-Meisterschaften in Hagen

Bei den 26. Bundesbestenspielen der Ü55 Herren im Basketball in Hagen im Mai 2010 gewannen die Neulinge von TS Jahn München ungeschlagen den Jochen-Höfig-Pokal. Angeführt von Alexander Kharchenkov (Weltmeister mit der sowjetischen Nationalmannschaft 1974!), der von den anderen Teams aufgrund seiner überragenden Leistungen zum Spieler des Turniers gekürt wurde, dominierten die Gäste aus der bayerischen Landeshauptstadt das Geschehen nicht nur im Endspiel, das gegen den SV Möhringen letztlich souverän 63:46 gewonnen wurde.

In einem erstmals in der Geschichte der Ü55 Meisterschaften 15 Mannschaften umfassendem Feld, belegt der Ausrichter BG Fichte/DEK Hagen einen guten 10. Platz. Das Teilnehmerfeld, gespickt mit ehemaligen Bundesligaspielern und ausländischen Auswahlspielern bot den Zuschauern in den der Sporthallen der „Selbecke“ über weite Strecken hervorragenden Sport. Das die Aktiven die 55 teilweise schon längst überschritten haben, war nicht zu erkennen.

Der Bürgermeister der Stadt Hagen gratulierte bei der Siegerehrung allen Mannschaften und überreichte neben dem Wanderpokal einen Sonderpreis in Form einer Schale der Stadt Hagen. Das gesamte Turnier wurde durch die Aktion JobOffensive 50+ der ARGE Hagenbegleitet.

Die Mitarbeiter der ARGE standen nicht nur interessierten Arbeitgebern und Arbeitnehmer als Ansprechpartner zur Verfügung, sondern waren in die gesamte Organisation der Veranstaltung eingebunden.

Ein herzlicher Dank gilt der hervorragenden Organisation der Meisterschaften durch das Team um die Gastgeber Michael Gorgs und Willi Schulze! Ein Foto des Gastgeber-Teams finden Sie unten anstehend.

Alle Teams freuen sich auf ein Wiedersehen am 21./22.Mai 2011 in Möhringen beim dortigen SV.

Endplatzierungen:

1. TS Jahn München
2. SV Möhringen
3. DBV Charlottenburg
4. SG Wolfenbüttel (Titelverteidiger)
5. BG 74 Göttingen
6. BG Suchsdorf-Kronshagen
7. VFL Osnabrück
8. OSC Osnabrück
9. Oldenburger TB
10. BG Fichte/DEK Hagen
11. BC Darmstadt
12. Schwerter TS
13. VfB 1900 Gießen
14. Neuköllner SF
15. AstroStars Bochum

Weitere News

27. Februar 2017

WNBL-Rückblick: TuSLi und Bamberg mit großem Schritt

TOP4-Besetzung kristallisiert sich immer mehr heraus

2017-02-26_DJK_Julia_Foerner_500

24. Februar 2017

Supercup: Tageskarten im Verkauf

Weltklasse-Teams in Hamburg - Spielplan steht

SchroederGortatShvedTeodosic-500 (002)

23. Februar 2017

Neue Rubrik: Nationalspieler-Check

Monatlicher Rundblick auf die DBB-Nationalspieler bei Facebook

Benzing_500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.