BG74 Senioren Ü45 sind Deutscher Meister 201313. Mai 2013

Am vergangenen Wochenende fand im FKG die Deutsche Meisterschaft der Senioren Ü45 statt. Da der MTV Kronberg kurzfristig absagen musste, gingen nur 15 statt 16 Teams an den Start, was auch bedeutete, dass in der Gruppe, in der die BG74er spielten, ein Gruppenspiel weniger stattfand.

Das 1. Spiel am Samstag gegen die BG Köln war in der 1. Halbzeit sehr umkämpft, doch aufgrund der Umstellung von Mann-Mann auf Zonenverteidigung in der 2. Halbzeit konnten sich die BGer erfolgreich mit 64:48 durchsetzen. Im zweiten Gruppenspiel gegen den TSV Breitengüßbach bot sich ein ähnliches Bild, mit einem 5-Punktevorsprung wurden die Seiten gewechselt. In der 2. Halbzeit drehte dann der sehr gut aufgelegte Dirk Dorra auf und führte sein Team zu einem souveränen 64:47 Sieg. Im Viertelfinale ging es dann gegen den letztjährigen Deutschen Meister, die KuSG Leimen, die allerdings nicht in Bestbesetzung antrat. Mit einer geschlossenen Teamleistung gewannen die Senioren auch dieses Spiel klar mit 53:26.

Am Sonntagmorgen hieß der Gegner im Halbfinale dann TSV Ansbach. Zur Halbzeit lagen die BGer nur mit einem Punkt in Front, doch dank eines 10:0 Laufs Mitte der 2. Halbzeit standen auch im 4. Spiel die Weichen auf Sieg! Am Ende hieß es 52:48 für die BG74 und der Weg ins Finale war perfekt.

Im Endspiel kam es dann zum Duell der beiden erfolgreichsten Nordclubs: BG74 gegen DTV Charlottenburg! Vor 350 begeisterten Zuschauern spielten beide Teams auf einem sehr hohen Niveau. Dank der Größenvorteile, einer starken Teamdefense und dem unbändigen Siegeswillen endlich wieder einen Titel nach Göttingen zu holen, konnten die Berliner am Ende mit 68:52 besiegt werden und die BG74 war DEUTSCHER MEISTER.

Das Team der BG74 wurde erfolgreich gecoacht von Jennifer Kerns und Volkhart Mayer.
Es spielten: Becker A., Dorra H., Biskup A., Wolf  H., Sievers A., Brechelt M., Dorra D., Schaper H., Coring E., Wolff P., Vorreiter E., Arntz St.

Alle Ergebnisse als pdf zum Download

Weitere News

23. Januar 2017

Zum zehnten Mal “Talente mit Perspektive”

Auftakt 2017 in Osnabrück und Hamburg

TmP217-Junge-500

23. Januar 2017

WNBL-Rückblick: Girls Baskets wanken

Erster Sieg für Halle

WNBL2017OSCSilikMervevs1860-500

18. Januar 2017

DBB-Damen im Ausland 2016/17: Update 11

Oft ging es knapp zu

GuelichMarie2017vsWash-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.