Ü40-Damen 2014: SG Hochheim/Roßdorf siegt16. Juli 2014

Bei der diesjährigen deutschen Meisterschaft der Damen Ü40 in Rott trafen die Teams der SG Saarland, der SG Hochheim/Roßdorf, der SG Wolfenbüttel und die SG Rott/Neuötting/Neuburg aufeinander. In den Vorrundenspielen zeigten die Akteurinnen in fairen und eng umkämpften Spielen guten Basketball. Nach den Vorrundenspielen konnten sich die SG Hochheim/Roßdorf und die SG Rott/Neuötting/Neuburg für das Finale qualifizieren.

Die Teams aus Wolfenbüttel und dem Saarland trafen im kleinen Finale aufeinander. Dieses konnte die SG Saarland denkbar knapp mit 33:35 für sich entscheiden. Im Finale konnte die SG Rott/Neuburg/Neuötting bis zur Halbzeit gut mit halten und sicherte sich eine zwei Punkte Führung. In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann die Erschöpfung des kleinen Kaders und die Hochheimer zogen auf den Endstand von 52:34 weg.

Weitere News

20. Oktober 2017

Wende-Trikotsätze für 20 Mädchenteams

"Come on girls - Let's play Basketball" fördert Mädchenbasketball

20. Oktober 2017

Meldung für Nominierungslehrgänge

Lehrgäng kurz vor Weihnachten in Heidelberg und Bad Blankenburg

19. Oktober 2017

Gleim und Eichberger erhalten Trainer-Diplom

Erfolgreicher Abschluss des dreijährigen Studiengangs