Jetzt für die Beachbasketball-DM in Cuxhaven anmelden!!!5. Juni 2012

Beachbasketball-Saison 2012 läuft – Vom DBB unterstützte Tour mit zwölf Terminen

Die Korbjagd am Strand läuft auch in diesem Sommer wieder auf Hochtouren, die Faszination ist ungebrochen. Neben der vom DBB unterstützten Beachbasketballtour – mit dem Höhepunkt Deutsche Beachbasketball-Meisterschaft in Cuxhaven – mit Standorten in Deutschland und Dänemark gibt es auch „freie“ Turniere, die wir den Fans des attraktiven Strandsports nicht vorenthalten möchten.

Die Deutsche Meisterschaft am 7./8. Juli in Cuxhaven – dort wird bereits seit 18 Jahren Beachbasketball gespielt – findet im nagelneu renovierten VGH-Stadion am Meer statt und bietet damit eine noch bessere Location als schon in den vergangenen Jahren. Auch die Strandpromenade ist neu gestaltet, so dass in Cuxhaven für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder rundum Wohlfühlen angesagt ist. Dazu wird die hervorragende Kooperation zwischen DBB und der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH ihren Teil beitragen.

Die fast 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet die gewohnte Mischung aus Sport, Strand, Sonne und Party, die das besondere Flair dieser Fun-Variante des Basketballs ausmacht. Gespielt wird wie in den letzten Jahren die Offene Deutsche Meisterschaft und ein Fun-Open Turnier. Ausgespielt werden jeweils die Kategorien Damen, Herren und Mixed.

Auch das vom leider verstorbenen DBB-Ehrenpräsidenten Roland Geggus erfundene Beachbiathlon steht wieder – bereits zum sechsten Mal – auf dem Programm. Wenn dann auch noch das Wetter mitspielt, steht einem tollen Event nichts mehr im Wege. Zur Siegerehrung wird DBB-Vizepräsident Stefan Raid erwartet. Die Anmeldung läuft auf Hochtouren, seid mit dabei!!!

Hier alle noch kommenden Termine im Überblick:

16./17. Juni – Berlin*
23./24. Juni – Harrislee bei Flensburg*
30. Juni – Bostalsee (Saarland), www.bball-nordsaar.de
7./8. Juli – Cuxhaven*
14./15. Juli – Graal-Müritz*
21./22. Juli – München*
28./29. Juli – Vejers (Dänemark)*
4./5. August – Eckernförde*
11. August – Kopenhagen/Rungsted (Dänemark)*
11./12. August – Mittweida (Sachsen), www.beach-open.de
18./19. August – Fehmarn*
25./26. August – Apenrade*
1. September – Aarhus (Dänemark)*
Silvester 2012 – Ostsee-Ressort Damp*

* Die Anmeldung für alle mit * markierten Termine läuft über www.beachbasketball.de

Weitere News

26. April 2017

WNBL TOP4 2017: München der Favorit, aber ….

Bisher kein Heimsieg und keine Titelverteidigung - TuSLi ersatzgeschwächt

RosemeyerFoernerFiebichKleine-Beek-500

25. April 2017

Double-Jubel in Paris

Schaffartzik gewinnt mit Nanterre 92 auch den FIBA Europe Cup

Double-Jubel_500

25. April 2017

DBB-Herren im Ausland 2016/17 – Update 25

Schröder und Zipser im Playoff-Fieber - Voigtmann stark, aber glücklos

SchroederDennis2017vsWASH-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.