Beachbasketball-Jubiläum steht vor der Tür18. Juli 2013

Genau zwei Tage sind es noch, dann heißt es: 20 Jahre Beachbasketball in Deutschland. Am 20. und 21. Juli wird im Nordseeheilbad Cuxhaven Geburtstag gefeiert und gleichzeitig die German Beachbasketball Championship ausgespielt. Ein Highlight, das man sich nicht entgehen lassen sollte, zumal bereits 80 Teams und über 360 Teilnehmer gemeldet haben. Im VGH Stadion am Meer im Ortsteil Duhnen freuen sich die Ausrichter schon jetzt auf den Event.

Wer mit dem Gedanken spielt, noch teilzunehmen, kann sich noch bis Donnerstag (18.07.2013), 16 Uhr online unter www.beachbasketball.de registrieren und anmelden und trifft dann vielleicht im direkten Duell auf DBB-Nationalspielern Finja Schaake, die mit ihrem Bruder den Deutschen Meistertitel im Mixed holen möchte. Außerdem treten die Gewinnerinnen der DBB-3×3-Open 2012 an, um auch im feinen Sand von Cuxhaven zu triumphieren. Ebenso vor Ort sein wird auch DBB-Ehrenpräsident Manfred Ströher, der sich auf die herzliche und familiäre Atmosphäre im Nordseeheilbad freut. Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, sollte einen Blick auf den Wetterbericht werfen. Über acht Stunden Sonnenschein sind jeweils für Samstag und Sonntag vorhergesagt. Ein Besuch lohnt sich also in jedem Fall, egal ob als Zuschauer oder Teilnehmer.

Der Deutsche Basketball Bund und seine Partner freuen sich auf das Jubiläum, den Event und die zahlreichen Teilnehmer sowie Zuschauer in Cuxhaven. Auf die nächsten 20 Jahre Beachbasketball.

Weitere News

27. April 2017

Nationalspieler-Check | April

Monatlicher Rundblick auf die DBB-Nationalspieler bei Facebook

Basketball Bamberg 14.09.2016
EM Qualifikation Eurobasket Qualifier
Länderspiel Nationalmannschaft
Deutschland (GER) - Österreich (AUT)
Jubel Deutschland
Bastian Doreth (Deutschland, No.13)
Daniel Theis (Deutschland, No.10)
Makai Mason(Deutschland, No.01)
Nils Giffey (Deutschland, No.05)
vlnr.
Foto: Camera4

Jede Nutzung des Fotos ist honorarpflichtig gemaess derzeit gueltiger MFM Liste zzgl. Mehrwertsteuer. Urhebervermerk wird nach Paragraph 13 UrhG ausdruecklich verlangt. Belegexemplar erforderlich! Bei Verwendung des Fotos ausserhalb journalistischer Zwecke bitte Ruecksprache mit dem Fotografen halten. - Each usage of the photo requires a royalty fee in accordance to MFM. No model release. For any usage other than editorial purposes please contact the author.

26. April 2017

WNBL TOP4 2017: München der Favorit, aber ….

Bisher kein Heimsieg und keine Titelverteidigung - TuSLi ersatzgeschwächt

RosemeyerFoernerFiebichKleine-Beek-500

25. April 2017

Double-Jubel in Paris

Schaffartzik gewinnt mit Nanterre 92 auch den FIBA Europe Cup

Double-Jubel_500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.