Brose Bamberg hat beim Final Four der Basketball Championsleague in Antwerpen/Belgien den vierten Platz belegt. Im Spiel um Platz drei unterlag das Team von Headcoach Federico Perego mit 58:72 (26:37) gegen Gastgeber Telenet Giants Antwerpen. Louis Olinde war mit zwölf Zählern der erfolgreichste Werfer bei den Franken, während Jae’Sean Tate am besten für den Gegner trafen.

„Gratulation an das gesamte Team von Brose Bamberg zu einer herausragenden internationalen Saison. Der vierte Platz in der Basketball Championsleague ist ein weiterer Ausdruck dafür, wie stark die deutschen Klubs in dieser Saison international aufgetreten sind. Brose Bamberg hat in ganz Europa positive Werbung für den deutschen Basketball gemacht und diesen toll vertreten. Herzlichen Dank dafür. Aus FIBA-Sicht bin ich mit der Entwicklung der Championsleague sehr zufrieden. Die Akzeptanz bei den Klubs und bei den Basketball-Fans steigt weiter“, meinte DBB-Präsident Ingo Weiss.

Bamberg startete zunächst stark in die Partie und erspielte sich im ersten Viertel einen leichten Vorteil (18:15). In den nächsten zehn Minuten schienen sie jedoch vollkommen den Faden zu verlieren und bürdeten sich durch ein 8:22 eine hohe Hürde für den zweiten Durchgang auf. Mit einem 16:14 verkürzten die Süddeutschen den Rückstand leicht, so dass vor dem Schlussviertel die Medaille noch möglich schien. Doch ein 16:21 im Schlussabschnitt machte alle Hoffnungen zu nichte.

Mehr Infos…