150 Kinder begeistert vom Minifestival in Markkleeberg7. Juli 2014

Das erste Minifestival der Deutschen Basketballjugend im sächsischen Markkleeberg war ein voller Erfolg. 150 Kinder aus Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Bayern nahmen an dem großen Spielfest teil. Begleitet wurden sie von 30 Betreuerinnen und Betreuern. Die gleiche Anzahl Helfer bot dann noch die gastgebende TSG Markkleeberg auf, um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten.

Und geboten wurde eine ganze Menge: neben dem Basketballprogramm gab es vielseitige Spiel- und Bewegungsangebote innerhalb und außerhalb der Hallen. Eins der Highlights war sicherlich das Neptunfest, das die Kids gemeinsam am Ufer des angrenzenden Cospudener Sees feierten.

DBB-Minireferent Peter Wüllner machte sich vor Ort ein Bild von der Veranstaltung. „Das ist hier mit dem See gerade bei dem guten Wetter eine tolle neue Location für unser Festival. Die Kinder haben einen Riesenspaß und viel Abwechslung und unsere sächsischen Gastgeber um Sylvia Schlücker machen einen super Job. Auch die Unterstützung der Schulleitung und der angeschlossenen Mensa ist vorbildlich“, lobte er.

Nach einem aufregenden und erlebnisreichen Wochenende mit vielen neuen Kontakten zu anderen jungen Basketballerinnen und Basketballern ging es für die Kids am Sonntag wieder nach Hause. Zum Abschied bekamen sie alle noch einen Ball, eine Urkunde und einen DBB-Sportbeutel mit auf den Heimweg.

Nach diesem Highlight im Basketballverband Sachsen, der das Festival in Markkleeberg ebenfalls unterstützte, freut sich nun der Basketball-Verband Schleswig-Holstein auf das letzte DBB-Minifestival im Jahr 2014, das vom 3.-5. Oktober in Flensburg stattfindet.

Weitere News

6. Dezember 2016

DBB-Herren im Ausland 2016/2017: Update 6

Voigtmann gewinnt Duell der starken Center - Benzing und Zirbes treffsicher

Benzing_CAI_500

6. Dezember 2016

NBBL ALLSTAR Game: Die Headcoaches stehen fest!

Hartenstein, Lwowsky, Czerny und Scheinberg coachen die jungen Talente

Grafik Coaches_DBB

3. Dezember 2016

Supercup für zwei Jahre in Hamburg

Weltklasse-Teams testen DBB-Herren –Tickets ab sofort erhältlich

SchroederDennis2015vsCRO-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.