10. Teamwork-Veranstaltung ein voller Erfolg30. März 2008

Gute Stimmung beim Jubiläum in Kartzow bei Potsdam – 19 Ehrenamtler geehrt

Zur 10. Teamwork-Veranstaltung begrüßten die beiden Landesverbände Brandenburg und Sachsen-Anhalt ihre Gäste im Schloß Kartzow, bei Potsdam. Das vor gut 100 Jahren erbaute Schloß Kartzow grenzt unmittelbar an das Naturschutzgebiet Döberitzer Heide und war der ideale Rahmen für die Teamwork-Jubiläums-Veranstaltung. Neben den 19 verdienten Ehrenamtlern, die im Zuge der Veranstaltung geehrt wurden, waren auch zahlreiche Ehrengäste anwesend.

DBB-Präsident Ingo Weiss, DBB-Vizepräsident Bernd Heiden und Andreas Gerlach, der Hauptgeschäftsführer des Landessportbundes Brandenburg, konnten die Gelegenheit nutzen und sich mit den verdienten Sportlern in würdevollem Ambiente austauschen.  Projektinitiator Gerhart Aichert (Präsident des Basketball-Verbandes Rheinland-Pfalz) freute sich über eine rundum gelungene Veranstaltung, die in gewohnt charmanter Weise von Jochen Sandkühler (Geschäftsführer BWA GmbH) moderiert wurde.

Doch nicht nur der Austausch unter Basketball-Kollegen stand im Mittelpunkt; die 19 verdienten Ehrenamtler wurden um ihre Verdienste im Basketball-Sport gewürdigt. Folgende 19 Sportler ehrten die beiden Verbandschefs Bernd von der Heide (Sachsen-Anhalt) und Carsten Preuss (Brandenburg):

Manfred Borchert, Rainer Buchholz, Marcus Boljahn, Robert Lottermoser, Dieter Mahler, Lothar Künne, Erich Wünsch, Siegfried Wollanik, Norbert Moritz (alle Brandenburg), Lutz Gerecke, Mechthild Wersing, Dr. Klaus Stöber, Hans-Jürgen Pertus, Josef Mischewski, Siegfried Käsebier, Horst Neuhof, Sigrun Koch, Jürgen Kluge und Franz Pelzl.

Mit der 10. Teamwork-Veranstaltung schließt sich der Kreis, denn im ganzen Bundesgebiet  konnten so verdiente Sportler geehrt werden. Durch die sehr positive Resonanz sieht sich der Deutsche Basketball Bund bestätigt, das Projekt Teamwork fortzuführen. Am 27. November 2009 gastiert Teamwork in Trier für die Basketball-Verbände Saarland und  Rheinland-Pfalz. Weitere Veranstaltungen in den anderen Landesverbänden sind ebenfalls geplant.

Weitere News

13. Dezember 2017

DBB und Peak verlängern Partnerschaft vorzeitig um acht Jahre

Ausrüster langfristig an der Seite des deutschen Basketballs

13. Dezember 2017

DBB-Damen im Ausland 2017/18 – Update 9

Drei Blowout-Siege in den USA

12. Dezember 2017

Come on GIRLS DAY

DBB unterstützt Vereine bei Schnuppertagen