WNBL 216/17 Gruppe Nordost ChemCats Chemnitz

Saisonziele und Perspektiven:

In die Saison geht man natürlich mit mehreren Zielen. Für das Team ist das Ziel ganz klar das Erreichen der Hauptrunde und dort muss man dann sehen, was noch möglich sein wird. Auf der anderen Seite steht dann natürlich die Entwicklung der einzelnen Spielerinnen. Hier muss das Ziel sein, dass alle Spielerinnen einen großen Schritt nach vorn machen und lernen ihr Leistungsvermögen stabiler abzurufen. Dabei werden Ihnen auch die zusätzlichen Spiele im Damenbereich helfen.

Favoriten:

Die sehe ich leider in der eigenen Vorrunde-Gruppe. Wolfenbüttel/Braunschweig und TUS Lichterfelde sollten, sofern alle Spielerinnen gesund bleiben, die heißesten Kandidaten auf den Titel sein.  Aus dem Süden ist München und Bamberg einiges zuzutrauen.

WNBL2016-17ChemCatsChemnitz-700

Namegeb.Größe (Saison 15/16)Position
Lena Schulz2000SF
Svantje Buschbeck2000174 cmSG/SF
Julia Wolfram2001184 cmC
Chiara Schmiedl2001162 cmPG
Anabel Neuber-Valdez2001172 cmPG/SG
Jil Naja König2001165 cmSG/SF
Noemie Hermann2001SF/PF
Linnea Buschbeck2002SF
Tina Grundmann2002170 cmPG/SG
Lilli Frölich2003PF
Meike Ludwig2003PG/SG
Antonia Voigt2000173 cmPG/SG
Una Gotthardt2000174 cmSF
Elea Gaba2001186 cmPF/C
Headcoach: Thomas Seltner