WNBL 2015/16 Gruppe Südost TS Jahn München

Saisonziele und Perspektiven
Unsere 2000er waren letztes Jahr sehr erfolgreich (Deutscher Vizemeister U15), die WNBL war ein recht junges Team, hatte trotzdem die Playoffrunde erreicht, außerdem haben wir uns mit Mädchen aus der Region verstärken können (u.a. mit einer Jugend-Nationalspielerin) – da wollen wir schon oben mitspielen, haben auch den Aufwand entsprechend angehoben. Die Teilnahme am Final Four ist das Ziel, aber das haben andere Teams sicher mit noch größerer Berechtigung.
Die Saison wird lang, viele Mädchen haben eine Mehrfachbelastung mit Schulabschluss, WNBL, restlichen Ligen, Auswahlmaßnahmen. Also sind Gesundbleiben und Spaß am Basketball die eigentlichen, die höheren Ziele in dieser Alters- und Leistungsklasse!

Favoriten
Ludwigsburg wird wieder weit vorne landen, die Teams aus Berlin, Rhöndorf und anderen Leistungszentren ebenfalls.

Kader

Namegeb.GrößePosition
Emily Bessoir2001191 cmSF
Sofie-Kaitlin Dometios-Murphy1999168 cmPG
Sophia Erlacher1999182 cmC
Sophia Mühling2000180 cmPF
Jojo Häckel2000170 cmPG
Emma Jessel1999182 cmSG
Lea Pfeifer2000178 cmSF
Leonie Fiebich2000188 cmSG
Valentina Klocker1999182 cmPF
Gabi Matic1999184 cmC
Sofija Nikic1999180 cmPF
Karla Niklas1999170 cmPG
Maxine Weber1999180 cmPF
Headcoach: Armin SperberAssistant Coach: Max Allert

Foto

Foto Jahn München

 

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.