WNBL 2013/14 Gruppe Süd TS Jahn München

Saisonziele und Perspektiven
Nach drei Jahren WNBL-Zugehörigkeit (und dabei jedesmal in die Playoffs gekommen!) hat das Jahn-Talente-Team einen großen Umbruch zu verkraften, denn der herausragende 96er Jahrgang hat sich aus der U17 verabschiedet. Als Bayerischer Meister der U15 und Vierter der Deutschen Meisterschaften im Jahr 2011 unter Trainer Franz Ostermayer hatte diese Generation viele Erfolge eingeheimst, war jedoch in der letzten Saison recht unglücklich in der ersten Playoffrunde ausgeschieden – immerhin als letztes bayerisches Team, denn die Konkurrenz aus Wasserburg, Nördlingen und Bamberg war gar nicht unter die letzten Sechzehn gekommen. Aber das ist Geschichte! Nun kommen die 97er vom letzten Jahr und die frisch motivierten 98er ans Ruder, letztere ebenfalls Bayerischer Meister der U15 in der vergangenen Saison (unter den Trainerinnen Sanne Morf und Thurid Oltersdorff). Keine schlechte Ausgangslage also… Das “Aber” an der Geschichte: Jugendnationalspielerin und SZ-Talentiade-Preisträgerin Magy Krajinovic fällt diese Saison verletzungsbedingt aus, Joa Oltersdorff verbringt ein halbes Jahr in Kanada, das heißt, die Sperber-Truppe 2013/14 hat an Körpergröße und Spielerfahrung eingebüßt, präsentiert sich nun kleiner, frecher, flinker, aber eben auch deutlich jünger und – so steht’s zu befürchten – weniger durchschlagskräftig als zuletzt.  “Das wird ein Übergangsjahr. Deutlich mehr Spielzeit für die Mädels, die letztes Jahr noch wenige Minuten gekriegt haben und viel Verantwortung für die 14-/15jährigen, die gerade aus der U15-Bayernliga kommen,” fassen die Coaches Armin Sperber und Margit Bieringer zusammen. “Wenn wir heuer die Playoffs schaffen, dann wäre das schon sensationell!”

Favoriten
TSV Wasserburg, alles weitere lässt sich schwer schätzen!

Kader

Namegeb.GrößePosition
Annika Bode1998165 cmPG
Leonie Bodenschatz1997182 cmPF
Theresa Buchta1997176 cmSF
Luisa Buchta1997176 cmSF
Benita Durach1998168SG
Emma Jessel1999172 cmSG
Magy Krajinovic1998188 cmPF
Larissa Kühlbach1998173 cmSG
Marita Matic1998175 cmPF
Eva Morf1998170 cmPG
Joa Oltersdorff1998182 cmC
Pippa Rupperti1998169 cmPG/SG
Alex Triebig1997180 cmC
Julia Vrdoljak1997170 cmPG
Maxine Weber1999182 cmC
Headcoach: Armin Sperber

Teamfoto

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.