Jahreswechsel im Rhein-Erft Kreis17. März 2010

Fast 60 Mädchen unter 17 Jahren begrüßten das Jahr 2012 sportlich im Mädchenbasketballcamp in Hürth. Die AG Mädchenbasketball im Basketballkreis Rhein-Erft hatte bereits zum vierten Mal zu dieser Veranstaltung geladen und erneut war es ein großer Erfolg. Einerseits besonders für die Teilnehmerinnen, aber auch für das Trainerteam um Steffi Lippold. Das Projekt “Come on girls” des DBB unterstützte bereits zum dritten Mal diese Aktion, die auch im nächsten Jahr wieder angeboten werden soll. Sie ist Teil der Bemühungen der AG Mädchenbasketball das Thema im Kreis Rhein-Erft in den Basketballvereinen und an den Schulen intensiver zu entwickeln und zu fördern. Ein Highlight des Camps 2012 war der gemeinsame Besuch des Spiels Telekom Baskets Bonn gegen Artland Dragons im Bonner Telekom Dome.

 

 

Weitere News

10. Dezember 2016

FIBA Jugend-EMs 2017 ausgelost

Silber-Mädchen erwischen schwierige, aber machbare Gruppe

fiba_logo_500

9. Dezember 2016

Abschlusslehrgang der U18-Jungen

DBB-TV mit Isaac Bonga

BongaIsaac2015EM-500

8. Dezember 2016

Erfolgreiche Nationalmannschaft

Spitzen von DBB und easyCredit BBL verständigen sich auf Bündelung der Kräfte und Erarbeitung eines Maßnahmenkatalogs

DBB BBL Logos-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.