Dezentrales Minifestival in Dortmund19. Mai 2014

Mit 40 Kindern von fünf Schulen startete am 17. Mai das Minifestival des TVE Dortmund-Barop. Nach der Einkleindung mit den Festival-Shirts und einem gemeinsamen Aufwärmprogramm absolvierten die Kids verschiedene Stationen zu

den Grundtechniken des Basketballspiels.  Schließlich sollten am Ende auch alle Teilnehmerinnen udn Teilnehmer das Spielabzeichen Basketball ablegen, was sie dann auch sehr erfolgreich taten. Angeleitet wurden sie von Trainerinnen und Trainern des Vereins, die als besondere Überraschung für die Kids von Julius Dückert von den VfL AstroStars Bochum aus der ProB unterstützt wurden.

Bevor es im zweiten Teil des Tages  in ein kleines Turnier ging, konnten sich Kinder und Trainer in der gemeinsamen Mittagspause stärken.

Die anwesenden Lehrerinnen und Lehrer der beteiligten Schulen konnten durch die DBB-Förderung als “Dezentrales Minifestival”  Materialpakete für ihre Schulen vom Festival mitnehmen, damit die Kinder auch im Sportunterricht weiter Basketball spielen können.

http://www.tve-barop.de/basketball/saison/neuigkeiten/datum/2014/05/18/minifestival-ein-voller-erfolg-bilder-online-1.html

 

Weitere News

28. April 2017

Alles auf dem Schirm

Deutscher Basketball im TV

Basketball-im-TV

27. April 2017

Nationalspieler-Check | April

Monatlicher Rundblick auf die DBB-Nationalspieler bei Facebook

Basketball Bamberg 14.09.2016
EM Qualifikation Eurobasket Qualifier
Länderspiel Nationalmannschaft
Deutschland (GER) - Österreich (AUT)
Jubel Deutschland
Bastian Doreth (Deutschland, No.13)
Daniel Theis (Deutschland, No.10)
Makai Mason(Deutschland, No.01)
Nils Giffey (Deutschland, No.05)
vlnr.
Foto: Camera4

Jede Nutzung des Fotos ist honorarpflichtig gemaess derzeit gueltiger MFM Liste zzgl. Mehrwertsteuer. Urhebervermerk wird nach Paragraph 13 UrhG ausdruecklich verlangt. Belegexemplar erforderlich! Bei Verwendung des Fotos ausserhalb journalistischer Zwecke bitte Ruecksprache mit dem Fotografen halten. - Each usage of the photo requires a royalty fee in accordance to MFM. No model release. For any usage other than editorial purposes please contact the author.

26. April 2017

WNBL TOP4 2017: München der Favorit, aber ….

Bisher kein Heimsieg und keine Titelverteidigung - TuSLi ersatzgeschwächt

RosemeyerFoernerFiebichKleine-Beek-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.