Anmeldung für Minifestivals beginnt20. Januar 2016

Im Jahr 2016 finden bundesweit wieder vier Minifestivals der Deutschen Basketballjugend statt.  Der DBB-Jugendausschuss dankt allen Bewerbern und Ausrichtern und freut sich bereits jetzt auf vier tolle Events. Die Anmeldung für die beiden ersten Minifestivals in Heidelberg (25.-27. März 2016) und Bochum (3.-5. Juni 2016) haben jetzt begonnen. Alle Ausrichter werden sich wieder bemühen, den Kids neben dem Basketball auch ein buntes und aktives Rahmenprogramm zusammenzustellen. Also, wer mit dabei sein möchte, sollte sich jetzt schnell um die Anmeldung kümmern. Alle weiteren Informationen dazu gibt es hier:

Heidelberg, 25. – 27. März 2016
Das Minifestival in Heidelberg findet schon traditionell im Rahmen des Albert Schweitzer Turniers statt. Neben einem gemeinsamen Besuch in der Halle bei diesem renommierten U18-Turnier können sich die Kinder hier erfahrungsgemäß auf einen Besuch von Nationalspielern und Bundestrainern vor Ort beim Festival freuen.
Ausschreibung DBJ-Minifestival Heidelberg 2016

Bochum, 03. – 05. Juni 2016
Die Stadt Bochum war zuletzt vor einigen Jahren Gastgeber eines Minifestivals. Seitdem ist dort im Basketball viel passiert. Es ist einer der größten Basketballvereine Deutschlands entstanden und es gelang der Aufstieg in die zweite Bundesliga. Nun möchten die Bochumer Basketballer/innen gerne auch wieder den Nachwuchs aus Basketballdeutschland im Ruhrgebiet begrüßen.
Ausschreibung DBJ-Minifestival Bochum 2016

Motiv Minifestivals 2016 KopieEinverständniserklärung der Erziehungsberechtigten
Diese Einverständniserklärung muss für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an allen Standorten unterschrieben werden. Noch fehlt darauf ein Standort, da kurzfristig in der Region Ostdeutschland ein Standort getauscht werden musste.
Einverständniserklärung DBJ-Minifestivals 2016

Weitere News

3. Dezember 2016

Supercup für zwei Jahre in Hamburg

Weltklasse-Teams testen DBB-Herren –Tickets ab sofort erhältlich

SchroederDennis2015vsCRO-500

3. Dezember 2016

Ingo Weiss ist DOSB-Ehrenmitglied

Laudatio von Alfons Hörmann

Ingo_DOSB_Ehrenmitglied_500

1. Dezember 2016

ING-DiBa und DBB setzen „Talente mit Perspektive“ fort

Nachwuchsförderung feiert 2017 zehnjähriges Jubiläum!

TmP2016Bremerhaven-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.