Auszüge aus dem Beratungsordner veröffentlicht17. September 2013

Nach monatelanger intensiver Entwicklung ist nun der Beratungsordner für dieses Projekt fertiggestellt und in einer ersten Auflage von 50 Stück produziert worden. Neben den Engagementberaterinnen und -beratern wird den Basketballvereinen oder -abteilungen, die von eben diesen beraten werden, einer dieser Ordner zur Verfügung gestellt.

Nach einer Erläuterung des generellen Aufbaus enthält dieser hochwertige Ordner zu jeder Phase im „Lebenszyklus des freiwilligen Engagements“ Einführungstexte und Arbeitsmaterialien, um die Engagementförderung in den BB-Vereinen und BB-Abteilungen praktisch umsetzen zu können.

Unter dem Menüpunkt „Auszüge Beratungsordner“ sind seit heute einige Texte aus dem Workbook veröffentlicht worden.

Weitere News

20. November 2017

Sonderlehrgang U18-Perpektivspielerinnen

10.-13. Dezember 2017 in Oberhaching

20. November 2017

WNBL-Rückblick: Zwei Premierenerfolge

Nur noch der Titelverteidiger ist ungeschlagen

17. November 2017

DBB-Herren vor den World Cup Qualifiers

Auftakt gegen Georgien von großer Bedeutung - Grof dabei