Auszüge aus dem Beratungsordner veröffentlicht17. September 2013

Nach monatelanger intensiver Entwicklung ist nun der Beratungsordner für dieses Projekt fertiggestellt und in einer ersten Auflage von 50 Stück produziert worden. Neben den Engagementberaterinnen und -beratern wird den Basketballvereinen oder -abteilungen, die von eben diesen beraten werden, einer dieser Ordner zur Verfügung gestellt.

Nach einer Erläuterung des generellen Aufbaus enthält dieser hochwertige Ordner zu jeder Phase im “Lebenszyklus des freiwilligen Engagements” Einführungstexte und Arbeitsmaterialien, um die Engagementförderung in den BB-Vereinen und BB-Abteilungen praktisch umsetzen zu können.

Unter dem Menüpunkt “Auszüge Beratungsordner” sind seit heute einige Texte aus dem Workbook veröffentlicht worden.

Weitere News

18. Januar 2017

DBB-Damen im Ausland 2016/17: Update 11

Oft ging es knapp zu

GuelichMarie2017vsWash-500

18. Januar 2017

DBB-TV: NBBL ALLSTAR Game 2017 in Bonn

Highlights vom NBBL-Allstar Game

NBBL_Allstar-Game-2017_500

17. Januar 2017

DBB-Öffentlichkeitsarbeit sucht Praktikantinnen/Praktikanten

Große Affinität zum Basketball und zum Thema „Social Media“ sowie journalistische Vorkenntnisse erwünscht

DBB-Logoaufgrau-500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.