Auszüge aus dem Beratungsordner veröffentlicht17. September 2013

Nach monatelanger intensiver Entwicklung ist nun der Beratungsordner für dieses Projekt fertiggestellt und in einer ersten Auflage von 50 Stück produziert worden. Neben den Engagementberaterinnen und -beratern wird den Basketballvereinen oder -abteilungen, die von eben diesen beraten werden, einer dieser Ordner zur Verfügung gestellt.

Nach einer Erläuterung des generellen Aufbaus enthält dieser hochwertige Ordner zu jeder Phase im “Lebenszyklus des freiwilligen Engagements” Einführungstexte und Arbeitsmaterialien, um die Engagementförderung in den BB-Vereinen und BB-Abteilungen praktisch umsetzen zu können.

Unter dem Menüpunkt “Auszüge Beratungsordner” sind seit heute einige Texte aus dem Workbook veröffentlicht worden.

Weitere News

19. Februar 2017

Brose Bamberg ist neuer Pokalsieger

74:71 gegen den FC Bayern München im Endspiel des TOP FOUR in Berlin

TheisDaniel2017PokalDunk-500

16. Februar 2017

DBB-Schiedsrichter-Newsletter Nr. 91 / 16. Februar 2017

Aus- und Fortbildungsprogramm 2017 steht fest - Förderung von Kampfrichter-Schulungen

16. Februar 2017

Zwei deutsche Talente im internationalen Blickfeld

Basketball without Borders Global Camp

BB_without_Borders_500

DBB auf Flickr

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.